Positives Denken

Positive Gedanken machen gesund

Nur wie komme ich zu dieser gesunden positiven Einstellung. Es gibt Menschen, die sie durch ein glückliches Umfeld automatisch haben. In Schule und Beruf läuft alles wunderbar. Man ist glücklich in seiner Beziehung oder lebt gerne als Single. Freunde sind wahre Freunde und immer für einen da. Aber auch die Erkenntnis,  dass man zu bestimmten Personen oder Dingen einfach Abstand halten muss oder sie einfach nimmt wie sie sind, kann schon eine positive Einstellung sein. Positiv ist, wenn man in Jedem und Allem etwas Gutes sieht. Oder feststellt, dass es seine Gründe haben wird, warum ein Mensch negativ ist.

Andere brauchen Hilfe, um diese gesunde Einstellung zu bekommen. Hier können schon lange Gespräche darüber helfen. Ob diese Gespräche mit einer Person des Vertrauens aus dem privaten Bereich oder einem Experten stattfinden, muss jeder selber entscheiden. Dazu muss man aber auch Hilfe annehmen können und ein offenes Ohr für seine eigenen Fehler haben.

Manchmal erkennt man nicht, dass man vielleicht den falschen Beruf gewählt hat, oder man mit einem bestimmten Arbeitsklima nicht klar kommt. Auch der falsche Partner kann die Gesundheit gefährden. Man fühlt sich ständig wie in einem goldenen Käfig, weiß aber nicht wie man daraus ausbrechen kann. Aber oft heißt es: „Wer weiß schon ob nicht das Böseste was dir geschehen kann, das Heilsamste auslöst was dir je passiert!“