Einstellung

Die richtige Einstellung zur Gesundheit

Doch wann fühlt man sich gesund oder glaubt krank zu sein. Was macht uns Gesund und was Krank?

In der heutigen Zeit gehört Stress schon fast zum Alltag dazu. Lässt man den Stress zu, macht er einen krank. Morgendliches Aufstehen, die Fahrt zur Arbeit oder zum Einkaufscenter, der Umgang mit anderen Menschen, bestimmten Situationen, Auseinandersetzungen, Termindruck usw. können die Gesundheit angreifen, wenn man keine positive Einstellung hat. Aber auch gerade diese alltäglichen Situationen können für jemand anderen positiv sein und somit förderlich für seine Gesundheit. Das Bewusstsein für die Gesundheit muss vorhanden sein. Wann bemerke ich, dass es zu viel wird, damit ich die Notbremse ziehen kann?

Wenn der Körper bestimmte Signale sendet, ist es wirklich an der Zeit seine positive Einstellung zur Gesundheit zu finden. Es liegt an der inneren Einstellung, ob man sich kränken, beleidigen oder wütend machen lässt. Wie bekommt man aber eine feste gesunde innere Einstellung um glücklich durchs Leben zu gehen. Zeigt einem das die Lebens-Erfahrung?

Bin ich unglücklich, ständig unter Stress, setze ich mich selber immer wieder unter Druck, werde ich früher oder später krank. Zeichen können eine immer wiederkehrende Erkältung sein. Ständige Müdigkeit, bis hin zu Herzproblemen, alles kann möglich sein.

Bin ich aber ein ausgeglichener Mensch und somit nicht angreifbar durch mein negatives Umfeld, bleibe ich länger Gesund.